Ghanareise 2011

Vom 25. August bis 07. Oktober 2011 waren wir vor Ort in der Eastern Region tätig um dort mit Ihren Spenden für die übernommenen Patenschaften die Behandlungen umzusetzen.

 

 

Ghanareise 2011

25.08. Anreise Accra.

Wir erhielten die Mitteilung, dass die Mitarbeiter von Vision Care Ghana, mit denen wir eine Zusammenarbeit geplant hatten sich zur Zeit in Liberia aufhalten. Wir entschieden uns dann für eine Zusammenarbeit mit dem katholischen Krankenhaus St. Dominic's Hospitals mit welchem wir bereits von Deutschland aus telefonischen Kontakt aufgenommen hatten. Reihenuntersuchungen in Dörfern sind Teil ihrer Arbeit .

Am 03.10. kamen drei Mitarbeiter des St. Dominic's Hospitals nach Abor.

Am 04.10. fanden die Untersuchung statt in der Global Evangelical Church. Durch vorherige Kontaktaufnahme aus Deutschland hatten wir bereits mit dem Pastor besprochen in Abor die Menschen zu untersuchen.
Bereits zwei Wochen vorher war in Gottesdiensten und bei einer Evangelisation angekündigt worden, dass ein Ärzteteam kommen würden, um die Dorfbewohner zu untersuchen. So kamen an diesem Tag 103 Patienten. Es wurden 60 Lesebrillen und etliche Sonnenbrillen verteilt.

35 Patienten müssen in eine Augenklinik, um operiert oder behandelt zu werden.

Für acht Patienten konnte nichts mehr getan werden.